Das Projekt hat Thomas Gerdiken im Vorfeld in enger Zusammenarbeit mit der Leiterin der Paderhalle Frau Dr. Maria Rodehuth geplant und gestaltet. Viele regionale Partner brachten sich dabei künstlerisch ein …
die Erika Singers unter der Leitung von Bernhard Große-Coosmann/der Chor der Erlösergemeinde Elsen und Lichtpunkt unter der Leitung von Volker Kukulenz. Musikalische Hauptgäste aus New Orleans waren: Lillian Boutté vocals / Don Vappie Base / Shannon Powell Drums / Gregory Boyd Vocal / Denise Gordon Vocals und Tanya Boutte Vocals. Das komplette Konzert ist von Thomas Gerdiken inhaltlich und musikalisch konzipiert worden. Zum Abschluß gab es eine große Session mit allen lokalen und internationalen Musikern, welche vom Publikum frenetisch gefeiert wurden. Das Konzert war ein großer Erfolg. Es wurde von einen ausführlichen Medienkampagne begleitet. Das WDR Fernsehen hat während des Konzertes eine Liveschaltung in die Sendung Lokalzeit durchgeführt.

Video zum Event