November 2010: Thomas Gerdiken wird zum Ehrenbürger und offiziellen musikalischen Botschafter der Stadt New Orleans ernannt.

Februar 2009: Thomas Gerdiken wird von der New Orleans Musicians Clinic zu Ihrem offiziellen Botschafter ernannt  und auf der Homepage der New Orleans Musicians Clinic als offizieller Muscial Supporter neben Bruce Springsteen, Pearl Jam, Bonnie Raitt und Dr. John gelistet hier

Fats Domino hat seinen offiziellen Nachfolger bestimmt. Es ist seine Neffe Little Fats Domino. Little Fats Domino hat im Mai 2011 seine ersten Aufnahmen im Studio in New Orleans gemacht. Dabei saß Thomas Gerdiken am Klavier. In den 60ziger und 70ziger Jahren hat übrigens Fats Domino bei vielen seiner Aufnahmen auch nicht selbst am Klavier gesessen, sondern meist James Booker seine Piano Parts einspielen lassen. Eine also für einen deutschen Musiker erstmalige und einmalige Ehre. Bitte auf folgenden link klicken. Hier können Sie in eine der Aufnahmen reinhören. It really sounds like Fats……

Reisebericht New Orleans 2008

Ich bin im Februar 2008 anlässlich des 80. jährigen Geburtstages von Fats Domino erstmalig nach New Orleans gereist. Die Party war künstlerisch ein totales Erlebnis.

Details

Reisebericht New Orleans 2009

Auf eine Einladung der New Orleans Musician Clinic (NOMC) hin, reiste ich anlässlich einer Spendenübergabe zu einem Empfang ins Deutsche Haus nach New Orleans.

Details

Judge Seeking Satch 2011

8 Finalisten fanden sich am 15. Mai 2011 im New Orleans Jazz National Historical Park in New Orleans ein um der nächste Gewinner von SEEKING SATCH 2011 zu werden.

Details

Satchmo Summerfest 2011

Am Sonntag, dem 7. August 2011 fand im National Historical Jazzpark in New Orleans das Konzert der Gewinner des Wettbewerbes SEEKING SATCH 2011 statt.

Details